Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Hundeschule Marybo

Meine eigene Trainingsmethode heisst P.O.I.N.T.T.© - Power Of Instinctive Natural TeamTraining. Mein Training basiert auf einem natürlichen und instiktiven Umgang mit Hunden. Der Mensch vertraut seinem Gefühl und ist authentisch: Sei so wie du bist. Die einzigwahre Trainingsmethode, den besten Hundetrainer, den perfekten Hundehalter, den idealen Hund - all diese Dinge gibt es nicht. Es gibt nur Menschen und Hunde. Freunde, die alle etwas gemeinsam haben: sie sind einzigartig!

Hunde sind sozial sehr intelligente Tiere, sie können uns gut einschätzen und sich anpassen. Wenn wir uns verstellen oder streng den Methoden und Idealen anderer Menschen folgen, dann sind wir für unsere Hunde schwer zu verstehen. Hund und Mensch sollen ein Team sein, welches Probleme konfrontieren und bewältigen kann, welches aus Fehlern lernt und immer wieder weitermacht.

Jedes Individuum hat es verdient, einzeln als Ganzes betrachtet zu werden. Jedes Lebewesen erlebt sich und seine Umwelt verschieden. Versetzen wir uns in die Lage des Hundes und schauen wir uns die Welt mit seinen Augen an, so beginnen wir, die Hunde anders wahrzunehmen und zu behandeln.

Hunde sind Lebewesen mit Bedürfnissen und Rechten, welche dem Menschen ein treuer Freund sind. Ich finde wir schulden es diesen wundervollen Tieren, ihnen gerecht zu werden und ihnen zu helfen, sich in unserer Gesellschaft wohlzufühlen. Grundpfeiler im Umgang mit Hunden sind für mich: Liebe, Geduld, Freude, Konsequenz, Beständigkeit, Souveränität, Zuverlässigkeit, Ruhe, klare Grenzen und Regeln.

→ anmelden

Bild